Samstag, 27. März 2010

I ROCKED PHILLY!!

Also der letzte Tag der Reise mit dem Ausgangspunkt New Jersey wurde in Philadelphia verbracht. Philadelphia war mal die Hauptstadt der USA und auch historisch sehr wichtig natürlich. Ihr kennt sicher den Ausdruck "Let Freedom Ring" vor allem weil er auch auf der linken Seite meines Blogs steht. Der Ausdruck kommt von der Freedom Bell und die ist in Philadelphia. Den Namen Freedom Bell hat sie erst später bekommen und nun ist sie stumm (es war ein Riss drin, dann haben sie versucht es auszubessern, was es nur noch schlimmer gemacht hat und inzwischen ist ein Nagel in dem Riss, sodass er sich nicht noch weiter ausbreiten kann). Sie ist aber total berühmt und deswegen wollen sich alle mit ihr fotografieren lassen (wie der Dalai Lama zum Beispiel oder Präsidenten und wir natürlich auch!).

Um dieses Foto zu bekommen mussten wir erstmal eine Weile warten bis sich die gesamte asiatische Reisegruppe in verschiedenen Formierungen davor hat ablichten lassen.
Ein wenig Art..habt ihr "Freiheit" gefunden?
In dem Independence Center war ja alles irgendwie historisch wichtig und ich hab zu meiner Schande vergessen, was das für ein Raum war. Aber es hatte alles was mit der Constitution zu tun ;)

Danach gings natürlich noch shoppen (gekauft haben wir diese wunderschönen Brillen allerdings nicht nachdem wir gegen den Ladenbesitzer gelaufen sind weil man mit den Teilen so schlecht sehen kann...no jk xD)
schmeichelt mir diese Kopfbedeckung nicht?! Hat mich total schlank gemacht!! Ein Philly Sandwich hab ich leider nicht mehr bekommen. Wir sind ziemlich schnell zurück nach New Jersey gefahren und haben dann nur noch zu Hause gechillt. 21 geguckt on demand ist der Wahnsinn..
Am nächsten Tag haben wir dann ein bisschen ausgeschlafen und sind dann ganz entspannt wieder nach Hause gefahren.

1 Kommentar:

  1. cooles Foto mit dem Hut!

    Wieso ist die Glocke jetzt nochmal kaputt und warum hauen sie einen Nagel rein? Hm, guess they should ask German engineers for help ;o)

    AntwortenLöschen