Also geplant war das Pumpkinfest eigentlich am Samstag, doch da sollte es regnen (was es auch den ganzen Tag ordentlich gemacht hat), deshalb haben wir das ganze auf Sonntag verlegt. Die geplanten 40 Leute haben sich dann auch auf gute 20 reduziert, aber Spaß hatten wir trotzdem und was für ein bombiges Wetter!!
Der Begriff Pumpkinfest ist wahrscheinlich nicht so geläufig also erklär ich mal wie das so ablief. Ab 2 kamen die ersten Leute. Wir hatten draußen einen Tisch und Stühle aufgebaut und messer und anderes Schnitzzeug zur Verfügung gestellt und dann hat man den selbst mitgebrachten Kürbis ausgehölt (manche kamen schon mit ausgehölten Kürbissen...das ist doch Betrug, das so zu kaufen...) und geschnitzt.
Das mit dem auslöffeln ist natürlich 'ne schöne Matschearbeit und ich hab das sogar zweimal gemacht! Ich hab einen kleinen Kürbis geschnitzt und einen großen. Auch wenn ichs vorher nicht gedacht hab, einen großen Kürbis zu schnitzen ist um einiges leichter als einen kleinen. Also zumindest das aushölen, weil die Öffung so klein ist und man nicht richtig seine Hand bzw. seinen ganzen Arm reinstecken kann.
Und nun präsentiere ich euch die fertigen Werke (das Schnitzen hat natürlich schon so 2 Stunden gedauert oder länger...)
Also ich hab verraten, dass ich 2 Kürbisse geschnitzt hab, nun dürft ihr raten, welche meine sind!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen