Wir hatten ja tatsächlich nur eine Woche Weihachtsferien, was ich nach den nichtvorhandenen Herbstferien für einen kranken Scherz hielt. Auch Einen vermeintlichen Snowday, der unsere Hoffungen auf verlängerte Ferien genährt hat, ist nicht eingetreten...
Nun aber mal zu meinem Silvester. Da muss ich euch leider ziemlich enttäuscht berichten, dass ich noch nie ein langweiligeres Silvester verlebt habe. Anfangs war der Plan, dass wir mit Freunden von Phyllis (einer ziemlich großen Gruppe) zusammenkommen, in Boston die Parade anschaun, Eisskulpturen im Park, Feuerwerk um 5, Chinesisch essen und dann zu Hause in Arlington von unserem Hügel aus das Mitternachstspektakel betrachten. Der Plan stand fest und dann sollten auch noch Niki und Taylor mitkommen, also echt fun. Dann hat aber die Freundin von Phyllis angerufen und wegen Kälte und Schnee abgesagt...Da musst ich dann eben Niki anrufen und ihm sagen, dass unsere Pläne gecanceled wurden. Die Alternative war dann, dass sie bei uns vorbeikommen und wir Chinesisches Essen bestellen (das ist der absolute Hit am American New Years Eve!). Es wurde noch eine Weile hin und her telefoniert bis sich Niki und Taylor dazu entschieden haben allein nach Boston zu fahren und ihren vorherigen Plan umzusetzen. Also waren es nur Phyllis, Anna, Diana und ich die zu Hause rumsitzen. Der Anfang eines neuen Jahres hatte für Diana wohl genauso wenig Bedeutung wie das Weihnachtsfest (wobei ich das ja noch nachvollziehen kann, da es ein christliches Fest ist..). Sie hat dementsprechend den Tag und Abend auf ihrem Bett verbracht. Anna und ich wurden aber immer aufgeregter je näher das neue Jahr an Deutschland heranrückte. Also waren wir dann schon u 6 Uhr abends unserer Zeit total hibbelig und hatten das Telefon in der Hand. Nachdem dann allen in Deutschland ein frohes "Deutsches" neues Jahr gewünscht wurde (und auch ein paar Deutschen hier in den Staaten) haben wir uns der Herausforderung "Chinese-take-out-on-new-years" gestellt. Peking Ente stand ganz oben auf unerer Liste allerdings war die aus, genauso wie Moo Shi, was unsere 2te Wahl gewesen wäre. Auch nach dem abtelefonieren anderer Chinesischer Restaurants war das Ergebnis nicht besser, weil einfach JEDER an diesem Abend Chinesisches Essen bestellt!! Schweren Herzen haben wir dann eine dritte Wahl getroffen. Das was dann angekommen ist, war aber nicht nur nicht besonders gut sondern auch noch eine falsche Bestellung...
Nach diese entäuschenden Abendessen haben wir uns dann den 3 Stooges Marathon bis kurz vor Mitternacht angeschaut. Unser Plan um Mitternacht auf unserem Hügel das Feuerwerk anzuschaun stand ja noch. Phyllis war schon auf der Couch eingeschlafen und dann alle wieder in Action zu bringen (was bei Diana einfach kläglich versagt hat) war schwiiierig! Meine großen Erwartungen, dass viele Leute mit ihren Sektflaschen auf dem Hügel stehen würden wurde auch nicht erfüllt..
Nur ein paar Leute, und nicht so groß PARTY PARTY! Dazu kam dann, dass es sehr bedeckt war und man deshalb das Feuerwerk mehr hören als sehen konnte..Ich hab dann aber noch einen Anruf von meinem Papa bekommen und das hat mich dann doch noch erfreut..
Ich war dann schon so um 1 im Bett, was erahnen lässt wie spannend dieses Silvester für mich war...also stellt schon mal den Sekt kühl für unsere nächste Silvester Party!! Ich muss ein Jahr nachholen!!
Vergesst die Einträge hier drunter nicht!! :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen