Dienstag, 25. August 2009

New York- It's a hell of a town (2)

Am Donnerstag ging das Abenteuer New York weiter für uns! Ein voller Terminplan, der die 5th Avenue und Central Park enthalten sollte (wobei wir überhaupt nicht im Central Park waren =(
), das Metropolitan Museum, Times Square and early Dinner at The Hard Rock Cafe followed by an evening Broadway show (Shrek). So also die 5th Avenue ist wirklich schick und wir haben uns dort die obligatorischen "I love NY" -T-Shirts gekauft. Allerdings ist das eher ne blöde idee gewesen- die Straße mit den teuersten Läden? Nee die T-shirts sind in der ganzen Stadt die gleichen, doch die Preise überall anders...Wir haben für 3 farbige T-shirts 21 Dollar bezahlt dafür kriegt man andern orts 10 (ich mach echt keine Witze!). Egal das ist alles ein Lernprozess, genauso wie U-Bahn fahren. Ja, das haben wir nämlich auch gemacht, weil ein gewisser jemand unbedingt zu TOPSHOP wollte. (ich bin dir echt nich böse Cati!! ;)) Nur war das nich ganz so nah wie gedacht, sondern eher 3 einhalb Kilometer weit weg!! Aber jetzt können wir sagen wir sind in NY City U-Bahn gefahren, wer kann das schon?! Wir haben TOP SHOP schließlich gefunden und sind dann ein wenig (20 Minuten) zu spät zu unserer Gruppe gekommen...
Vom Met haben wir nich wirklich viel gesehen (weil das Kunstinteresse meiner lieben Mitreisenden doch etwas zu wünschen übrig ließ...).
Danach Times Square und er is ja nun mal wirklich überwältigend. Im Reiseführer stand zwar, dass der Times Square nur bei Nacht toll ist, aber irgendwie haben die doch keine Ahnung!!

Wir waren im M&M laden, der war wirklich toll!! Und wir waren bei Hersheys und im MTV store. UUUnd im Information center, wo man Fotos von sich machen kann und kostenlos per e-mail verschickt!! Ach, wa sich fast vergessen hätte! Da standen Typen die Obama und McCain Kondome verkauft haben...ratet mal wer eins gekauft hat (danach war die Urlaubskasse aber leer, das kann ich euch sagen!!)
Danach gings dann zum essen in Hard Rock Cafe, wo ich einen Veggie Burger hatte und wir uns am Ende natürlich alle T-shirts gekauft haben (ich hab ein dunkelblaues, klassisch =))
Darauf folgte dann die Broadway Show(dort wars echt fies kalt!!) Danach haben wir dann noch den Times Square bei Nacht genießen können, was wirklich toll war!!

Und dann ab ins Hotel und ab in Bett!!




1 Kommentar:

  1. Sieht unglaublich aus! :)
    Allerdings schaut der M&M ein wenig wie ein rechter M&M aus :D
    Anyway, sehr schick! :)

    AntwortenLöschen