Freitag, 12. Februar 2010

Happy New Year belated!

OK OK...Schande über mich, Schande über meine Kuh...shame on me...

But honestly guys there was a looot going on! So anyway I'm trying to remember everything...So lets see I stopped with Christmas, so you havent heard from our great Freedom Trail walk.


Also der Freedom Trail in Boston ist in etwa zu vergleichen mit dem roten Faden in Hannover, die Linie führt einen zu allen Sehenswürdigkeiten. Wir habens uns nicht gerade den besten Tag ausgesucht. Auf dem Bild sieht es zwar wunderschön und sonnig aus, allerding hatten wir -15 grad und das ist im Laufe des Tages noch tiefer gesunken!! Dazu dann noch einen ordentlichen Wind bei dem man echt. Wir haben uns praktisch nur von einem warmen Gebäude zum nächsten warmen Gebäude gekämpft! Der erste Stop war StateHouse.

Hier stehen wir noch vor dem State House (ich musste mir übrigens erstmal ne Boston Mütze besorgen nachdem meine Ohren so froren..haha)

Den Eingang mussten wir dann auch erstmal finden. Wir haben am Anfang versucht vorne reinzukommen, wie uns dann später bei der Führung allerdings erklärt wurde, werden die Vordertüren nur für wichtige Gäste wie die Präsidentin von Irland z.B. geöffnet! Nachdem wir ja nur der Plebs sind baaahaa durften wir beim "General Hooker Entrance" rein. Da kam ich mir dann noch mal ein Stück degradierter vor! Mal ernsthaft! (für alle denen das englische Wort hooker nicht geläufig ist, zu Deutsch Nutte). Allerdings wurde dieser Eingang nach einem gewissen Joseph Hooker benannt. Nachdem sich dieses Rätsel gelöst hatte und ich mich nicht mehr beleidigt fühlen musste konnten wir unsere einstündige Tour durchs State House vollständig genießen. Wir sind wie gute Deutsche unserem Führer gefolgt, der das echt super gemacht hat! Und wahrscheinlich auch schon zum hundertfünfundzwanzigtausendstenmal und 3/4 (bei dem einem Mal ist eine breitgebaute Touristin (ihr Herkunftsland bleibt ihr ungenannt) auf der Treppe ausgerutscht und auf ihn gefallen)...

Wir haben echt interessante Sachen gelernt und ich fands toll, dass viele Sachen die er erzählt hat super mit dem was ich gerade in meinem US-History Kurs lerne zusammenpasst! Was mir stark in Erinnerung geblieben ist, dass sie Marmor aus Italien angeschleppt haben, allerdings gab es in Massachusetts keine Handwerker, die mit diesem Material Erfahrung hatten also haben sie auch noch tonnenweise Italiener über den Atlantik geschifft! Die haben sich dann alle im North End niedergelassen, Bostons Little Italy. Das State House ist wirklich wunderschön und wir durften sogar in die Räume wo House of Representatives (Foto unten) und Senate tagen! Die Stühle auf denen die Reps sitzen sehen echt suuper comfy aus!! Außerdem haben sie um auf Bills zu wählen kleine Knöpfe vor sich. Davon hatte meine Geschichtslehrerin im Unterricht erzählt und es war dann echt cool das zu sehen :)

Nach dieser Tour sind wir wenige Meter weiter gegangen, haben uns den dritt ältesten Friedhof Bostons angeschaut und danach auf ein Sandwich ins warme geflüchtet. Ganz ehrlich war das State House auch die Sehenswürdigkeit, mit der wir uns am genausten beschäftigt haben, es war einfach zuuu kalt!! Unser Tag endete dann im North End. In einem hübschen italienischen Cafe hat Anna sich dann ernsthaft ein Blaubeer(?)eis genehmigt...Hab ich erwähnt, dass es -15°C Tendenz sinkend war??? Sie hats genossen..das ist die Hauptsache! Ich hatte 2 mal heiße Schokolade...mit Sahne...dass ich den Freedom Trail nicht entlang rolle nach über 5 Monaten ist ein wahres Wunder xD.

Weil es einfach eine Schande wäre ohne Essen aus dem North End zu kommen sind wir dann noch in 2 Italienische Supermärkte/Feinkostläden gegangen. Ich hab BROOOOT gekauft. Und Bel Paese der sich dann als echter Reinfall rausgestellt hat. Und der eine Verkäufer kam aus Marokko!! Ich dacht ich werd nicht mehr... Er hat sich 'n Keks gefreut als ich meinte, dass ich in Tunesien war. Ich war ja nicht so begeistert davon, wie ich so von großen arabischen Männern in Geschäfte gezogen wurde, aber das hab ich mal nicht gesagt, sonst hätte er mir wohl noch auf mein Brot gespuckt...In dem anderen Laden waren aber Italiener an denen ich dann mein Italienisch auslassen konnte (naja ein bisschen..)

Zurück zu unserem Auto (das nicht super weit wegstand, aber ich muss ja wohl nicht noch mal detailliert auf die Temperaturen eingehen..) haben wir dann ein Taxi genommen. Augesprochen müde und verfroren, aber glücklich gings dann nach Hause...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen