Samstag, 27. März 2010

Continuing New York..

Ok Leute an dieser Stelle, wenn ich mich über mich selbst aufrege, weil ich schon wieder einen Monat nicht mehr geschrieben hab, dann folgt die Entschuldigungsarie, aber ich hab mir gedacht ich lass das diesmal einfach weg und auch in Zukunft. Irgendwie hilft und das ja allen nicht weiter wenn ich auf Knien rutsche und um Verzeihung bitte (nuur um um Verzeihung zu bitten, nichts anderes ihr drecklischen Kinder!)!
Also New York, nicht wahr? Ich hab die Reise schon fast vergessen, aber ich werde mein bestes tun, um Erinnerungsreste von meiner Hirnrückwand zu kratzen. Ha, hat sich das jetzt nicht prima eklig angehört? xD
Nach dem Tag mit Lady Liberty haben wir uns das berühmte und in so vielen Filmen gezeigte Natural History Museum in New York City zu Gemüte geführt. Wir haben uns mit Julien und seiner Gastfamilien dort getroffen, nachdem die gaaanz zufällig zur gleichen Zeit in NYC waren wie wir. Ihr kennt ja sicher den Film nachts im Museum und so wie in dem Film sah die Eingangshalle überhaupt nicht aus und das hat mich dann schon erstmal verstört. Allerdings ist die Eingangshalle wirklich wunderschön und riesengroß und dann war ich auch wieder ok als ich mir die Wanderverzierungen mit Verzückung angeschaut hab. Der Raum in dem Bild, das wir so wunderbarer Weise in einem Fotoautomaten gemacht haben für 5 Dollar und als wir drin saßen haben wir gemerkt, dass das Teil eigentlich für Kinder gemacht ist, weil die Kamera auf der Höhe unserer Bäuche war. Wir haben uns dann so hingequetscht, dass es doch noch so einigermaßen aussah als hätten wir ne total gute Zeit. Also worauf ich eigentlich hinaus wollte, das auf dem Bild ist die große Eingangshalle. Ich hab das Gefühl, ich müsste bestimmt noch 10mal in das Museum gehen um wirklich sagen zu könne, ich hätte es gesehen. Die paar Stunden, die wir darin verbracht haben, haben einfach nicht gereicht. Wir haben uns die schon vorher angepriesene Ausstellung "Silk Road" angeschaut. Das war echt cool, ich hab ein Kamel gestreichelt, dass ich eigentlich nicht hätte streicheln dürfen und irgendwie wars auch nicht so toll wie ich mir das vorgestellt hatte. Man ist praktisch mit der Seide durch die Länder gereist, hat gelernt wie sie hergestellt wird und hat dann wenn man eine Stadt verlassen hat einen Stempel bekommen. Überhapt in diese Ausstellung rein zu kommen war allerdings doch etwas tricky. Anfangs dachten wir diese Ausstellung wäre im Preis mit inbegriffen, da waren wir aber falsch gewickelt. Das wussten wir zu dem Zeitpunkt, als wir uns in der Schlange vor der Ausstellung angestellt hatten, noch nicht. Deshalb standen wir nutzlos erstmal gute 20 Minuten an bis uns die Lady dann gesagt hat, dass wir mit unseren normalen Tickets nicht reinkommen. Wir haben uns dann auf Deutsch beraten und nun frage ich mich wirklich, ist man denn nirgends sicher vor ihnen? Die Kartenabreißerin kam aus Deutschland! Allerdings loyal den Deutschen Kindern mal beistehen war da nicht drin. Sie hat uns dann nur auf Deutsch belehrt, dass wir uns Karten für die Ausstellung kaufen sollen und daaann wiederkommen. Bitch...Ok sorry das ganze ist schon lang her, aber jetzt fällts mir wieder ein. An dem Punkt hatten Anna und ich keine Karten, weil Phyllis die eingesteckt hat und wir haben der Frau erzählt, dass die Karten unsere Mami hat und das war der schnurzegal. Wir haben versucht Phyllis zu erreichen, aber hey wer geht denn schon an sein Handy..also das war nichts wir sind ihr dann zufällig über den Weg gelaufen (das will schon was heißen in diesem mehrere Blocks riesigem Museum!). Sie hat uns die Karten gegeben und wir sind zurück zu der Ausstellung und haben uns nochmal angestellt. Daaabei ist dann rausgekommen, dass unsere normal Eintrittskarten nicht ausreichen und wir sie "upgraden" müssen. Also wieder in die Eingangshalle, an die Schlange der Kasse angestellt (was dann doch ziemlich schnell ging, nachdem wir priviligiert waren (Phyllis und Juliens hostmom arbeiten beide bei IBM und kommen in viele Museen in NY gratis)). Wir haben das upgrade für diese Ausstellung bezahlt und sind dann wieder zurück zum Eingang der Silk Road. Ja, wir sind uns gaaar nicht dämlich vorgekommen. :D
Letztendlich wars das ganze aber dann doch wert, weil die Ausstellung wirklich interessant war und ich hab sogar was gelernt denk ich (Xi'an, die Ausgangsstadt der Seidenstraße, war mal die größte, flächenmäßig und am meisten bevölkerte, Stadt der Welt!).
Auch der Rest des Museums war interessant. Natürlich haben wir die Dinos nicht ausgelassen, obwohl ich nicht so der riesen Dinosaurier Fan bin, liegt teilweise wahrscheinlich daran, dass ich kein Junge unter 10 bin. Für den kleinen Hunger haben wir Stop in der Museumscafeteria gemacht. Die Pommes waren gut, allerdings 20$ für 2 Getränke und 2 mal Pommes ist schon ein bisschen abartig. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts!
Nach dem Museum haben wir ein wenig die Umgebung herum erkundet und vor allem den Central Park natürlich. Im Sommer sind wir an dem ja leider nur vorbei gegangen.
Hier der Central Park schon puderzuckerig verschneit:
Wir im Central Park, sind wir nicht schnuckelig?
und ratet mal wo schon wieder ein Deutsches Menschlein seine Spuren hinterlassen hat! Da lag doch wirklich im Central Park ein MAOAM Papier rum! (müsst ihr vielleicht vergrößern um es richtig zu erkennen)
Unsere Lieben Familien haben ja nicht diese jugendliche Energie und wollten dann mal pausieren. Wie sind dann die paar Blocks bis zum Guggenheim Museum gelaufen. Wir sind nicht reingegangen, sich die Architektur von Außen anzusehen hat schon gereicht.
Danach hats uns immernoch nicht mit rumlaufen gereicht uns wir haben ausgemacht uns mit den Erwachsenen (und Kind, Juliens kleiner Gastbruder) später in Little Italy zum Abendessen zu treffen. Wir haben Park Avenue gesehn -->Julien zeigt auf das Schild, sehr hübsche Wohngegend... Und das war an der Ecke vom Central Park ganz in der Nähe vom Apple Store und FAO Schwarz:Die Zeit ist uns dann doch ziemlich schnell weggelaufen und wir haben die Subway nach Little Italy genommen. Um die Station zu finden, mussten wir dann doch jemanden Fragen (worin Julien ja doch erstklassig ist, obwohl es seiner Spezies im Allgemeinen doch eher widerstrebt nach dem Weg zu fragen). Es war dann doch ein bisschen sketchy, es war schon dunkel und wir haben uns noch im Central Park, naja zumindest am Rand rumgetrieben, was einem jeeeder Reiseführer mit Bestimmtheit abrät.
In der U-Bahn ist dann dieses wunderbare Touristen Foto enstanden.
Letztendlich sind wir dann gut in Chinatown erstmal angekommen. Dort haben Julien und ich uns noch mit I love NY Sweatshirts ausgestattet. Viel zu spät sind wir im Restaurant angekommen. Das Essen war extrem lecker. Ich hab mir Gnocci bestellt, was der beste Test für ein gutes Italienisches Restaurant ist! Wenn jemand nach NY fährt ich sag euch gern wo wir gegessen haben. Irgendwo liegt die Visitenkarte noch rum. Nach dem Essen sind wir ziemlich schnell in das nächste Taxi gesprungen und es ging zurück nach New Jersey. Es war echt ein schöner Tag und damit hab ich NY echt lieben gelernt. Unser Start war nämlich ehrlich gesagt etwas holprig. Das wars dann mit NYC. Wir waren zwar noch einen Tag länger bei Barrie haben und aber entschloßen am nächsten Tag Philly (Philadelphia) unsicher zu machen. Was hier gleich Folgen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen