Sonntag, 27. Dezember 2009

Cooking and German-Christmas-Night!

Hey Dudes!
Also dieses Event ist nun auch schon über 2 Wochen her glaub ich (es war genau das Wochenende nach dem Weihnachtsmarkt Wochenende). Aber hey mein Weihnachtspaket nach Deutschland kommt sicher auch erst im Januar an, weil ichs erst 3 Tage vor Weihnachten losgeschickt hab! Zu spät sein ist einfach eine Art Lebensstil...
Nun gut wir hatten einen ehrgeizigen Plan, was wir an Essen bei unserer German night servieren wollten...nämlich Deutsches Essen! Also gings am Freitag nach der Schule für mich und Julien zusammen mit Phyllis zu dem Deutschen Supermarkt "Karl's"! Karl haben wir nicht getroffen und wir haben auch stark bezweifelt, dass der man an der Theke uns verstanden hat, wenn wir auf Deutsch geredet haben, aber bei der Auswahl war mir das dann völlig egal! Ich hab mein Körbchen erstmal schön mit gutem Deutschen Brot vollgeladen! "Jagdschnitten", "Leinsamenbrot" und Vollkornbrot mit Nüssen! Weil wir natürlich gerade in der Weihnachtszeit bei Karl vorbeigeschaut haben, gab es die ganzen wunderbaren Deutschen Schweinereien wie Lebkuchen, Spekulatius (Butter und Mandel!), Dominosteine, Schoko-Weihnachtsmänner, Baumkuchen, Zimtsterne und und und...vieles mehr. Nachdem unsere Körbe dann schon mit Süßigkeiten reich gefüllt waren sind wir wieder darauf zurückgekommen, was wir eigentlich wollten: Würste und Emmentalerkäse für die Käsespätzle!
Das ganze war wirklich ein sehr erfolgreicher Trip (ich hab sogar einen "Spätzlemaker erstanden, den wir entweder nicht richtig bedienen konnten oder wir waren zu dritt immer noch zu schwach um die Spätzle daraus zu pressen oder der Teig hatte nicht die richtige Konsistenz, nachdem das aba dann Zweifel an meinen Kochkünsten zu lässt schließe ich diese dritte Möglichkeit aus!) Danach haben wir noch bei Whole Foods die öden Lebensmittel geshoppt, die wir noch für Schnitzel, Semmelknödel und Kartoffelsalat sowie Nussecken brauchten.
Der Freitag war damit unser shopping Tag und ziemlich exhausted bin ich dann auch ins Bett gefallen! Am nächsten Tag war ich dann auch schon wieder um 9 auf den Beinen, um das Bad zu putzen, das basement aufzuräumen, mein Zimmer aufzuräumen und kleine Stationen für meine beiden Kochanalphabeten Dominik und Julien aufzubauen. Ich hab klare verständliche Instructions geschrieben und alles Benötigte daneben gelegt! Das hat dann auch wirklich ganz ausgezeichnet funktioniert! Ich hatte mich echt schon darauf vorbereitet meinen Verstand zu verlieren oder meine Geduld oder beides, aber sie haben sich gar nicht dumm angestellt! Zwar sind sie beide erst gut ne Stunde später als verabredet aufgetaucht (aba das kenn ich ja mittlerweile schon und plane es praktisch mit ein...). Ich hab aba so ziemlich die Hälfte von dem was wir machen wollten von der Liste gestrichen, so hatten wir mehr Zeit um ein wunderbares Kochvideo zu drehen was mal schön Tim Mälzers ass kicks! (kann man übrigens auf facebook genießen...) und die Schnitzel haben es dann auch nicht bis zum Abend als die anderen kamen überlebt, sondern sie haben mehr als Mittagessen gedient. Stolz über sein Werk...(das war das erste Versuchsschnitzel...)
Also haben wir am Ende nur Schnitzel gemacht, Würstchen und Spätzle(wobei wir sogar Hilfe von einer echten Schwäbin hatten!!...Anna) und ich hatte bevor die beiden kamen schon einen Kartoffelsalat gemacht und das zusammen mit den ganzen Deutschen Weihnachtsleckereien von Karls sind wir dann doch gut satt geworden! Leider kamen dann nicht alle Deutschen, was heißt, dass wir sowas unbedingt nochmal machen müssen wo dann wirklich alle erscheinen. Trotzdem konnten wir Anna und Christopher einandervorstellen, die sich ernsthaft in den 4 Monaten nicht kennengelernt hatten!! Schwer vorstellbar, aber wahr! Wir haben dann schön alle zusammen gegessen (leider musste Niki früher gehen...) und danach einen Spaziergang gemacht um die wunderbar geschmückten Häuser zusehen + die super sahnige Aussicht auf die Boston Skyline von unserem Hügel (ich hab ein Bild gemacht, aber das ist nich wirklich was geworden...). Auch wenns ziemlich kalt war und auch Schnee lag haben wir uns auf den Boden gelegt und uns die Sternchen angeschaut. Es war eine super klare Nacht und wir haben sogar Sternschnuppen gesehn. Zu Hause waren wir dann ziemlich frozen und haben uns mit heißer Schokolade, Sacher Torte wieder aufgewärmt und dazu haben wir noch Vollidiot geschaut!! Um 2(?) haben sich dann alle auf den Weg nach Hause gemacht...
Es war wirklich ein schöner Tag und hat mich auch auf Weihnachten eingestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen